Beratung

Beratung und Vertrauen muss nicht eine Gratwanderung sein.

Wir verfügen über projekterfahrene Spezialisten, die in der Lage sind, für unsere Kunden und deren Bedürfnisse eine optimale abgestimmte Informatiklösung anzubieten. Sobald wir in der IT-Infrastruktur Engpässe feststellen, ist es uns ein Anliegen, unseren Kunden rechtzeitig Empfehlungen über mögliche Erweiterungen, Strategien oder Anpassungen abzugeben.

Da wir produkteunabhängig sind, realisieren wir auch Projekte mit bevorzugter Hardware des Kunden. Dies hat für den Kunden den Vorteil, dass er keine Investitionen ohne einen Mehrwert tätigen muss. Damit können die laufenden Informatikkosten tief gehalten werden.

Unser oberstes Ziel ist es, in allen Bereichen der IT-Infrastruktur und Organisation eine professionelle Beratung anzubieten.

Vom ersten Kontakt über die Beratung, Projektierung und Umsetzung stehen wir unseren Kunden immer zur Seite und beraten sie stets mit Kompetenz und Vertrauen.

  • Risiko-, Sicherheits- und Performance-Analysen der IT-Infrastruktur
  • IST-Aufnahmen bestehender Umgebungen (Aufnahme, Auswertung und Empfehlung)

Planung

Von der Planungsphase an und selbstverständlich auch nach Abschluss eines Projektes, stehen wir den Kunden jederzeit mit unserem Know-How in den Bereichen Organisation, Systeme, Netzwerk, PC-Integration und für Schnittstellenlösungen zur Verfügung.

Projektleitung

Wir unterstützen unsere Kunden in allen Informatik-Projektleitungsaufgaben. Von der Erstellung des Pflichtenhefts über die Installation bis zur produktiven Einführung sind wir in der Lage, Projektaufgaben zur Entlastung der internen Informatik zu übernehmen.

Entwicklung

Ergänzend zu den bereits eingeführten Standardprodukten können durch unsere Programmierspezialisten fehlende Schnittstellen wie BDE/PDE, Ex- oder Importe von Datenbeständen, Prozesssteuerungen sowie Office-Anbindungen entwickelt werden.

Installation

Um unseren Kunden eine vollumfängliche Betreuung anzubieten, können alle Produkte, die wir empfehlen, auch über uns beschafft und installiert werden. Dadurch ist es uns möglich, umfassende Garantieleistungen für Produkte und Dienstleistungen abzugeben.

  • Installationen und Unterhalt von Servern, Storage und Arbeitsstationen
  • Installationen und Unterhalt von Peripherie Geräten
  • Installationen und Unterhalt von Firewalls und Netzwerken 
  • Server- und Client-Virtualisierungen (Microsoft Hyper-V)
  • Hochverfügbarkeits-Lösungen (Clustering)
  • WLAN-Lösungen (Drahtlose Netzwerke)
  • Internetanbindungen (Diverse Technologien)
  • VPN-Verbindungen (Home-Office, Niederlassungen, mobile Geräte)
  • Terminalserver-Lösungen (Mobile Benutzer, Home-Office)
  • Backup-Konzepte (Strategische Datensicherungen)

Unterhalt

Bestehendes und neuinstalliertes Equipment kann bei uns unter Wartung genommen werden. Ob eine fallweise Auftragserteilung erfolgen soll oder ein Wartungsvertrag sinnvoll ist, entscheidet der Kunde.

Der Vorteil von diesem Support-Modell ist die hohe Flexibilität. Der Kunde kann den Grad der Eigenleistung selber auswählen. Es müssen klare Abgrenzungen zwischen internen und externen Leistungen definiert werden. Diese Abgrenzungen sind keineswegs statisch, sondern können nach Absprache mit dem Partner beliebig verschoben werden.